LÖSUNG

 

von der Symptombekämpfung zur Ursachenerkennung & Wirkungsoptimierung

AUSGANGSLAGE IST- ZUSTAND

Wir wissen, dass sich das Klima – wie alles hier auf Erden – laufend verändert. Wir wissen jedoch auch, dass seit der Industrialisierung und der damit exponentiell steigenden Verschmutzung durch unnatürliche Stoffe, massiv in unser sensibles Ökosystem eingegriffen wird. Da alles miteinander verbunden ist, und somit nichts isoliert betrachtet werden kann, gilt es bei jedem Eingriff in die Natur besonders achtsam zu sein.
Sind wir das nicht, reagiert unsere Erde auch dementsprechend. Dies führt zu einer Beschleunigung der Klimaveränderung. Hiermit sind wir bei der aktuellen Haupt-Herausforderung angelangt.

Das Gute hierbei ist, dass durch das zunehmende Bewusstsein über die beschleunigten klimatischen Veränderungen, ebenfalls das Bewusstsein der Verbundenheit zunimmt. Denn in einem Punkt sitzen wir alle im selben Boot. Egal auf welchem Landesteil wir leben, wir leben alle auf dem selben Planeten. Das ist ein gemeinsamer Fakt – ein gemeinsamer Nenner, der uns alle verbindet. Schön nicht wahr?

Leider führt das Erkennen der Herausforderungen, mit denen wir nun konfrontiert sind, im Opferbewusstsein auch durch einen Teufelskreis, wie ich hier bereits näher ausführte.
Doch wie zuvor erwähnt, lautet die Lösung hierfür Schöpferbewusstsein!

VISION ZUKUNFT SOLL-ZUSTAND

Eine schlaue Lösung setzt da ein, bevor das Problem entsteht. So auch das Optimal-Portal. Dieses biete eine klar verständliche, übersichtliche und vor allem vertrauensvolle Entscheidungshilfe, um der überfordernden und teils auch irreführenden Informationsflut entgegen zu wirken.

Ziel ist, dass durch einfache Entscheidungen, die Tendenz zu kognitiven Dissonanzen, also gedanklichen Konflikten zwischen Wissen und Wollen, sinkt. Dies fördert die kollektive Integrität. Treffen Menschen integere Entscheidungen, stabilisiert sich auch unser Klima nachhaltig. Das Vertrauen darin, fördert unsere Hoffnung. Die Hoffnung, dass wir eine Zukunft kreieren können, wenn wir uns als Menschheit wieder vereint für das Optimalwohl stark machen. Fakt ist, es ist möglich. Fakt ist, jeder Mensch mit Herz, sehnt sich in Wahrheit – nach einer Zukunft, in der die Würde von Mensch, Tier und Natur wieder geachtet wird und wir wieder in Harmonie und Frieden miteinander leben können.

Ergebnis hiervon ist; dass es uns in Zukunft schwer fallen wird, unseren Nachkommen (nach der Transformationsphase) zu erklären, warum wir überhaupt ein Optimal-Portal gebraucht haben. Denn ernsthaft, alles was nicht optimal ist, macht schlicht keinen Sinn. Und alles was keinen Sinn macht, ist daher nicht mehr wirklich Daseinsberechtigt. Hand aufs Herz, wir wissen, es wird so kommen. Also los, lass uns anfangen, denn wofür noch warten?

Sinnlose Arbeitsplätze sichern brauchen wir auch nicht mehr, denn glaubt mir, es gibt genug zu tun für alle. Für ein Co-Projekt dieser Grössenordnung braucht es nämlich nicht weniger als von allem alles, nur eben in optimal, BITTE!